Woodland Kings – Finde den Runenstein!

Woodland Kings – Finde den Runenstein!

Rollenspiele

Posted on Dienstag, Juli 26th, 2011 at 12:12 PM by

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.0/10 (3 votes cast)

Auf den ersten Blick erinnert Woodland Kings an Robin Hood oder Wickie und die starken Männer. Tatsächlich ist der Schauplatz des kostenlosen Browsergames ein Waldgebiet, in dem sich zwei Völker feindlich gesinnt sind.

Jetzt spielen – Hier klicken!

Seit jeher können die Blond-Bärte und die Schwarz-Bärte nicht friedlich miteinander leben. Im Grunde gibt es nichts Bestimmtes, um das es sich zu streiten lohnen würde, doch man versteht sich einfach nicht. Nur eines haben die beiden Parteien gemeinsam: ihr Interesse für den Runenstein, der von den Bartlosen gestohlen wurde und als absolutes Heiligtum im Waldland gilt.

Die Bartlosen haben sich den Unmut der Bärtigen zugezogen, denn sie haben den kostbaren Runenstein in einer Höhle versteckt, inmitten des Waldlandes. Nun geht es darum, verschiedene Kartenteile zu sammeln, um den Runenstein zu finden. Deine Aufgabe ist nun die Errichtung einer Siedlung, um als großer Herrscher würdig zu sein, den Runenstein zu besitzen.

Woodland Kings ist ein Aufbaustrategiespiel
Das Browsergame Woodland Kings wurde im angesagten Comic-Stil realisiert, es handelt sich um ein Aufbaustrategiespiel, in dem Du auch Handel betreiben musst. Durch den Handel kannst Du Dein Vermögen vergrößern, um Deine Siedlung weiter auszubauen und neue Gebäude zu errichten. Doch nimm Dich vor Deinen Feinden in Acht, denn vor allem mit den Bartlosen ist nicht gut Kirschen essen.

Spannende Abenteuer warten auf Dich
Wenn Du Dich geschickt anstellst, kannst Du schnell vom tapferen Abenteurer zum mächtigen Herrscher avancieren. Errichte so schnell wie möglich einen großen und robusten Wall, um Dein Volk und Deine Siedlung vor Eindringlingen zu schützen. Du kannst selbst entscheiden, ob Du zu den Blond-Bärten oder den Schwarz-Bärten gehören willst, doch auf keiner Seite bleiben Dir aufregende Herausforderungen und spannende Abenteuer erspart.

Verbünde Dich mit anderen
Im Alleingang wirst Du es allerdings sehr schwer haben, so dass Du Dich rechtzeitig mit anderen verbünden solltest, um Dir Vorteile im Kampf um den begehrten Runenstein zu sichern. Dein Volk arbeitet hart und sichert somit auch die Macht Deines Reiches, deshalb solltest Du es immer gut versorgen, denn Arbeit macht hungrig und durstig. Woodland Kings fasziniert mit einer schönen Story, einer tollen Kulisse, viel Spannung und einer gelungenen grafischen Gestaltung.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Woodland Kings – Finde den Runenstein!, 7.0 out of 10 based on 3 ratings

  • Share this:

No comments

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *


© 2012 Game Portal. All Rights Reserved. | Impressum